Regionales Vermittlungsprogramm Vogelschutz abgerechnet

21.09.2020

Regionales Vermittlungsprogramm Vogelschutz abgerechnet Wagramakademie

Das Projekt „Regionales Vermittlungsprogramm Vogelschutz“ konnte nun fertig abgerechnet und so die zugesagte Förderung angesprochen werden. Experten, die uns die Vogelwarte in Seebarn und der Verein Wagram Pur vermittelten, verstanden es ausgezeichnet der Bevölkerung das Besonderen quasi vor der Haustüre näher zu bringen. Die Angebote waren hochkarätig - von der Fotosafari bei Bienenfresser und Co, über vogelkundliche Exkursionen und Vorträge bis hin zu schräg Amüsantem von bedrohten Vogelarten. Jede Gemeinde mit ihren jeweiligen Besonderheiten –  wie Auwald, Schottergruben, Lösswände und Kellergassen -war im Programmreigen vertreten. Das Vogelschutz-Vermittlungsprogramm war der Hauptbestandteil der 2019 neu geschaffenen Wagramakademie, die sich als Dachmarke den regionalen Kompetenzen im Bereich Flora & Fauna und Kunst & Kultur verschrieben hat.

 

In der entstandenen Vogelbroschüre sind die Besonderheiten zusammengefasst und steht hier zum Download bereit.

Vogelbroschüre PDF

zurück