Talente in der Region - Prima la Musica 2023

29.03.2023

Talente in der Region - Prima la Musica 2023 Musikschule Grafenwörth

Prima la Musica 2023 – ein voller Erfolg für die Talenteschmiede der Region Wagram
27 Teilnehmer*innen stellten sich dem größten Wettbewerb des Landes. Noch nie gab es so viele erfolgreiche Teilnehmer*innen aus der Region Wagram!

Die Musikschule der Region Wagram ist stolz auf Ihre Musikschüler*innen, die beim Wettbewerb hervorragende Leistungen gezeigt haben. Die erfolgreichsten Musikschüler*innen treten im Mai 2023 beim Bundeswettbewerb in Graz an, wo sie auf die Sieger aus den jeweiligen Bundesländern treffen. Der Landeswettbewerb „Prima la Musica“ ist eine wichtige Plattform, um das Können und Talent der Schüler*innen zu fördern und weiter zu entwickeln.

Neben GOLD für Jakob Erdler (Schlagwerk) und Entsendung zum Bundeswettbewerb sowie SILBER für Benedikt Wieser (Schlagwerk) gab es noch zwei weitere Entsendungen zum Bundeswettbewerb. Emma Mehofer, Saxophon, und Maximilian Gumpinger, Schlagwerk, werden Niederösterreich im Mai 2023 in der Steiermark vertreten.


Neben diesen überaus erfolgreichen Leistungen gab es NEUN PREISE „mit ausgezeichnetem Erfolg“. Die Kategorien der „Auszeichnungen“ waren Horn, Kammermusik für Klavier, Querflöte, Saxophon, Schlagwerk sowie Kammermusik für Zupfinstrumente mit Gitarre, Violine und Violoncello.

Weitere 13 (!) „Erste Preise“ und zwei „Zweite Preise“ zeugen von der hohen Qualität an der Talenteschmiede am Wagram.

Im Rahmen des Preisträgerkonzerts am Donnerstag, 23. März am 18:30 Uhr wurden die Preise an die Schüler*innen übergeben.

Hier geht es zu den Preisträgern

 

zurück