"Tut gut!" Wanderwege für Kirchberg am Wagram

12.06.2023

"Tut gut!" Wanderwege für Kirchberg am Wagram NÖ-Regional

Kleinregionskooperation mit "Tut gut!" Kirchberg für Wanderwegenetz

Kirchberg am Wagram / Bezirk Tulln:

Wandern am Wagram liegt im Trend. Über ein vom Kleinregionsfonds gefördertes Projekt der Kleinregion Wagram wurde vor Corona ein Grundkonzept für ein kleinregionales Wanderwegenetz erarbeitet. Dieses bildet nun die Basis für die Umsetzung einer Reihe von „Tut gut!“ Wander- und Schrittewegen in der Region. In einer Kooperation mit der neuen Leiterin der Gesunden Gemeinde in Kirchberg am Wagram Bettina Sammer stimmten Christian Paumann („Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH) und Regionalberaterin Monika Heindl (Nö.Regional) die möglichen Routen ab. Gesammelt hat das Team auch Informationen zu den besten Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten entlang von vier Wandervarianten, zu Anreise-, Spiel- und Einkehrmöglichkeiten. Eine anschließende gemeinsame Begehung bei einladendem Wetter brachte da und dort noch Klarheit. Ziel ist eine „Tut gut!“ Wanderwege-Karte für Kirchberg am Wagram und die Beschilderung der Wanderwege bis zum nächstjährigen Auftakt der Wandersaisons. „Ich freue mich, als Leiterin der Gesunde Gemeinde Kirchberg gleich mit einem konkreten Kooperationsprojekt mit der Region starten zu können und habe noch einige weitere Ideen in meiner Funktion vor Augen“, so Bettina Sammer. 

Foto: Ausarbeitung der neuen "Tut gut!" Wanderwege für Kirchberg am Wagram

v.l. Christian Paumann („Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH) und Monika Heindl (Regionalberaterin/ Nö.Regional), Bettina Sammer (Gesunden Gemeinde Kirchberg am Wagram)

zurück